Erläuterung zu den Referenzen

Zunächst wurde auf meiner Internetseite nur eine Rute angeboten, das "Einhandrutenset".
Die Referenzen beziehen sich daher überwiegend nur auf diese Rute. Inzwischen ist das Rutenangebot auf meiner Internetseite erheblich erweitert worden.
Alle Ruten sind von gleicher Qualität und gleichem Schwingverhalten. Die Aussagen der Referenzen sind auf alle Rutentypen übertragbar.

Die unten aufgeführten Aussagen zum Rutenset sind auf alle Rutentypen übertragbar.


Einhandruten, entwickelt von Firma Christiansen, verwende ich seit nunmehr fast 2 Jahren. Die Einhandruten werden von mir in meiner Naturheilpraxis eingesetzt zum Medikamententest und zur Beurteilung von geopathischen- und sonstigen Störfeldern und derenBelastungen auf den menschlichen Körper.

Als echten Fortschritt bei der Anwendung des neuen Einhandruten-Sets sehe ich die jetzt vorhandene Möglichkeit der Längenverstellbarkeit der Schwingdrahtlänge. Hierbei ist besonders Hervorzuheben, dass die mögliche Schwingdrahtlängenveränderung immer streng zentrisch erfolgt, wodurch das Schwingverhalten auch bei Griffänderung (Drehung) exakt gleich bleibt. Dies ist besonders wichtig, wenn mit dem im Set mitgelieferten Kugelresonator gearbeitet wird. Die Möglichkeit der Schwingdrahtlängenänderung bietet außerdem den großen Vorteil, dass ich jetzt meine eigene optimale Schwingfrequenz einstellen kann.

Aus meiner Sicht zeichnen sich die Christiansen Einhandruten durch sehr gute Ansprechempfindlichkeit, eindeutig ja/nein Aussage, geringes Gewicht, sehr gute Verarbeitungsqualität und ein kaum zu unterbietendes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Ich halte sie für bestens geeignet sowohl für den Anfänger wie auch für den fortgeschrittenen Einhandruten Anwender.

13. November 01, Herr Dipl.-Ing. J.N., Heilpraktiker


Die einstellbare und damit für verschiedene Testungen variable Länge der Einhandrute für die persönliche Situation ist von großem Vorteil.

Die Schwingungen können von langsam bis schnell erfolgen, damit verändern sich unter anderem die Testzeiten.

Die Wechselmöglichkeit zwischen Ring und Kugel erweitern die Einsatzmöglichkeiten und ist neben dem Preis-/Leistungsverhältnis in Deutschland zu suchen.

18. November 01, Herr F.S., Heilpraktiker


Zu Ihrem Einhandruten-Set, Gratulation! Zu dieser Novität am Markt.

Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig! Optisch wie funktionell. Die Abmessungen stimmen optimal. Der Test-Reaktionsumsatz geht weich-federnd und schnell vonstatten, so dass auch längeres testen ein Vergnügen ist.

Und die Idee mit den auswechselbaren Schenkeln, einmal mit Ring, einmal mit Kugel – je nach Wunsch und Arbeitsnotwendigkeit, de facto zwei Geräte in einem.......sehr gelungen!

18.11.01, Herr W., Verlag für Radiästhesie-Geobiologie


Die Einhanruten  von der Firma Christiansen  sind leicht handhabbar, auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt und obendrein vergleichsweise preiswert. Wir, Dorothee Dolle und Otto Bürckner, Heilpraktiker, Geopathologen und Hypnotherapeuten, Schorenweg 62, 59581 Warstein, empfehlen diese Einhandruten auf allen unseren Ausbildungskursen. Wir benutzen sie

- um geopathogene Zonen (Erdstrahlen) festzustellen und ihre Stärke zu messen,
- um die Verträglichkeit und die individuelle Dosis von Medikamenten zu testen
- um Chakren- und Auradefizite festzustellen,
- um Punkte standortgebundener Negativenergie aufzuspüren,
- um die jeweilige Trancetiefe bei einer Hypnosebehandlung beim Patienten
  festzustellen.

20.11.01, Frau D. und Herr B., Heilpraktiker


Seit zwei Wochen arbeite ich mit der neuen Rute mit Einspannvorrichtung für den Draht. Ich teste mit der Rute Medikamente an Patienten aus und stelle die Länge des Drahtes auf die jeweilige Schwingung des Patienten ein. Ich erziele so ein zeitsparendes präzises Ergebnis. Ich benutze zum Austesten den Draht mit Kugel. Zum Austesten von Störquellen im Raum benutze ich den Draht mit Ring und nehme dann die längste Drahteinstellung, weil die Schwingung der Rute dann ruhiger und für mich günstiger ist.

19.11.01, Frau S., Heilpraktikerin


Das zusätzliche Angebot einer veränderten Einhandrute bereichert in mehrfacher Hinsicht die Palette der „Christiansen Ruten“:

Bei der auch für Anfänger sehr leicht ansprechenden neuen Rute kann mittels einer Stellschraube die Drahtlänge genau auf die jeweils individuelle, optimale Schwingung eingestellt werde. Dies erleichtert das Arbeiten mit dieser Rute zusätzlich.

Die Möglichkeit, bei einem Bruch des Drahtes, mit geringen Kosten einen Ersatzdraht nachzukaufen, ist ein weiterer, positiver Aspekt dieser Rute.

Aus dem angebotenen Set entweder einen Draht mit Ring oder Kugel als Schwingkopf  auszuwählen, erweitert den Anwendungsbereich und die bestmögliche Resonanzabstimmung.

Die neue Rute mit, Einspannvorrichtung für den Draht, ist eine gelungene Weiterentwicklung der „Christiansen Rute“ und für den Anwender, auch aus preislicher Sicht, zu empfehlen.

20.11.01, Herr M., Rutengänger-Geomant


Lob und Dank für Ihre Einhandruten, die ich, wie bekannt, seit Beginn der Produk-
tion mit vielen Verbesserungen, von Ihnen beziehe.
Es ist für mich eine Freude, mit diesen Ruten erfolgreich zu arbeiten.

Das neu von Ihnen entwickelte Einhandruten-Set wird inzwischen von mir einge-
setzt. Es übertrifft in der Anwendungsvielfalt die bisherigen Ruten. Für jeden Ru-
tenfachmann ist dieses Set Eine unentbehrliche Bereicherung in der Anwendung.
Besonders praktisch ist die Möglichkeit, durch die Einspannvorrichtung des Drahtes
die Schwingung auf die jeweilig eigene Person einzustellen.

22.11.01, Herr J.L., Ing. - Rutenmeister


Seit wir im Oktober 01 Ihr neues Ruten-Set erhalten haben, benutzen wir im Wesentlichen die Rute mit der Kugel.

Durch die Möglichkeit, die Rute kürzer oder länger einzuspannen, hat jeder Benut-
zer individuelle Möglichkeiten der Handhabung, was sich als sehr vorteilhaft er-
wiesen hat.

Für die Pendel- und Radiästhesieseminare, die wir für Anfang 02 geplant haben,
werden wir unseren Teilnehmern vorzugsweise dieses neue Ruten-Set empfehlen.

23.11.01, Frau S., Feng Shui-Beratung


Eine praktische und gut durchdachte Einhandrute, vor allem durch die individuell einstellbare Länge. Für Einsteiger ebenso geeignet wir für Fortge-
schrittene und der Preis stimmt.

25.11.01, Frau B., Naturheilpraxis


Als ausgebildete Rutengeherin habe ich schon mit vielen Ruten gearbeitet.
Ihre Einhandruten waren mir vom ersten Moment sehr sympathisch.
Ich kann damit sehr gute Resultate erzielen. Sie nehmen Informationen schnell auf
und zeigen auch gut die Antwort.
Doch Ihr neuer Entwurf, mit der Möglichkeit, mir meine eigene Länge einstellen zu
können, ist großartig. Ich verlängerte mir die Rute um einige Zentimeter. Mit die-
ser Länge habe ich das Gefühl, in einer anderen Dimension zu arbeiten - ich bin
begeistert.
Ich bin zwar Kinesiologin und habe den Muskeltest zur Verfügung, doch für das
Finden von Erdstrahlen oder als Feng Shui Beraterin Energieströme zu erkennen
und um mir Fragen zu beantworten, benötige ich Ihre Ruten. Viele, die mich damit
arbeiten sehen, wünschen sich ein Seminar, um selbst mit der Rute umgehen zu können. Somit unterrichte ich das Pendeln.

06.12.01, Frau F., Feng Shui Beraterin - Kinesiologin